Freitag, 1. März 2013

Frühjahrsputz

Anfang März ist die fränkische Hausfrau im allgemeinen nicht mehr zu bremsen, sie startet ihren alljährlichen

                                            Frühjahrsputz:

Da wird geschrubbt was das Zeug hält, Häkeldeckchen gewaschen:




und neue Dekoartikel hergestellt:




Weil die fränkische Hausfrau  Frühjahrsputz und häkeln ja so nebenbei macht, ist sie gleichzeitig in der Lage, die Gedanken etwas schweifen zu lassen. (ich glaube, im heutigen Sprachgebrauch heißt das: "multitasking-fähig")

Da hab ich dann mal an meine Kindheit gedacht, und wie schön das doch alles war.

Wie hübsch da sogar die Rücksitze der Autos dekoriert waren:

"Der  Wackeldackel"





                                                                               und



     die durfte dann wohl auch nicht fehlen:




Was fange ich jetzt aber nur mit diesem wunderschönen Dekoartikel an??????
Als Blickfang auf der automobilen Hutablage hat er ja schon lange ausgedient.

Ach ja, ich nehme ihn bei meinem nächsten Ausflug mit nach Nürnberg, denn die öffentliche Toilette, die ich bei meinem letzten Ausflug aufsuchen mußte, (der Weg ist ja schon weit, da muß Frau einen Zwischenstop einlegen) hätte eine Verschönerung dringend nötig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen